Von uns aus mit dem Auto dorthin und am Aussichtspunkt ging es los. Wieder einmal hatte ich nicht unbedingt vor über 10km zu Laufen. Wenn's klappen sollte wäre es toll. Also lief ich los. Es war noch etwas feucht schwüles Wetter nach dem Regen. Unterwegs lief es echt gut. Ich traf nur einmal auf eine Person mit Hund. Ansonsten war es vermutlich schon zu spät für die meisten. Es sah auch so aus als wenn es nicht mehr allzu lange hell blieb.
Nach 2-3km hatte ich gut zu mir gefunden und ich merkte die Ruhe in mir die ich meistens spüre wenn es gut läuft. So langsam lief ich auf den Witte Berg zu und bedeutet es den Sandberg hoch laufen. Hier kurz verschnaufen und die Aussicht auf die tolle Landschaft einen kleinen Moment genießen. 2-3 Fotos machen und wieder den Heimweg antreten, da es schon langsam immer dunkler wurde. Kein Wunder, es ging ja auch schon auf 21:00 Uhr zu.
Auf halben Rückweg lief ich schon nur noch nach Gefühl. Viel sehen konnte ich schon nicht mehr, aber ich kenne den Weg recht gut und ich habe auf dem Hinweg bereit nach Stolperfallen und Ästen Ausschau gehalten. Am Auto angekommen wurde ich noch vom Grenzschutz angesprochen. Na ja, es waren nachher etwas über 11km in 1:35 Bewegungszeit. Nicht sehr schnell, aber das ist egal. Ich hatte noch Muskelkater vom vielen Biken.
Im August habe ich meinen Rekord der letzten Monate noch mal überschritten. Es waren nicht ganz 300km Bewegung mit dem Mountainbike, 2 Läufen und 3 Wanderungen. Perfekt. Bald kommt wieder die Jahreszeit wo es nicht mehr so toll möglich ist.
Bis bald mit sportlichen Grüßen :)