In diesem Monat oft in Begleitung. Den Anfang machte ich gemeinsam mit meinem Nachbarn mit einer Streetbike Tour über einsame Feld- & Waldwege von Walbeck, Veert, Wetten, Wido, Weeze und über Twisteden zurück. Es war mal eine andere dennoch sehr schöne Tour.
Hier hatte ich angefangen mit meiner neuen Errungenschaft - einer Actioncam - erste Aufnahmen zu machen. Lange hatte ich überlegt welche Cam es den werden sollte. Doch dann hatte ich mich entschieden. Jetzt nach 4 Wochen Testzeit werden die Aufnahmen langsam richtig gut :)
Weiter ging es mit einigen kleineren Trails am Abend. Aufgrund der Hitze oft erst später am Abend. Vor wenigen Wochen hatte ich eine erste Veranstaltung "zum Mitfahren" auf Facebook eingestellt. Hierauf meldeten sich auch MTB-Kollegen die gerne mal die Strecken kennenlernen wollten. Überhaupt war der Monat mit einigen Gastfahrer vertreten. Und ich mus sagen es hat richtig Spaß gemacht auch mal mit gleichgesinnt, begeisterten MTB'lern unterwegs zu sein.
Meine MTB-Freunde die seit April regelmässig mitfahren waren auch diesmal einige Male dabei.
Immer wieder probierte ich meine neue Actioncam aus. Mal auf dem Helm oder am Lenker angebaut. Wobei sich die letzte Variante als die bessere Lösung entpuppte. Letztes Wochenende am Samstag Abend gelangen mir auf meiner Lieblingsstrecke - im Landgoed de Hamert - richtig gute Videoaufnahmen. Siehe TikTok oder Insta Account.
Am Sonntagmittag sah das Wetter mega aus. Daraufhin verabredeten mein Nachbarn und sein Kumpel spontan für eine kleine Tour. Jedoch sollte es anders kommen wie sich später zeigte. Kurz bevor wir los wollten gab es eine kleine Schauer. Die typischen Wetterapps gecheckt und es sah so aus als wenn es nur von kurzer Dauer sein würde. Also dachten wir, warten wir kurz ab und fahren dann los. Der Kumpel vom Nachbarn übrigens mit einem tollen E-Mountainbike am Start. Leider mussten wir die Mountainbike-Tour nach anderthalb Stunden abbrechen da wir unterwegs hinter Arcen von einer heftigen Regenschauer erwischt wurden. Gleichzeitig machte mir meine Cam sorgen und ich packte sie vorsorglich in den Biker Rucksack. Hoffentlich war sie nicht schon zu feucht geworden. Wir hatten dann überlegt die Tour etwas abzukürzen. Als wir am Ziel ankamen waren bis auf die auf die Funktionsunterwäsche mega nass und wir sahen aus als hätten wir an einem Matschrennen teilgenommen. Nach einer heißen Dusche genossen wir noch ein geselliges Beisammensein während es weiter regnete.
Einen Tag später, ich wollte Testaufnahmen im Proberaum machen, stellte ich dann leider fest das meine Cam wohl weit aus mehr gelitten hatte. Anscheinend ist sie wohl doch nur mit dem Spezial Unterwassergehäuse spritz fest. Beim den Aufnahmen hatte sie einige Aussetzer, die SD-Card konnte nicht mehr gelesen werden. Bis sie letztendlich ganz abstürzte. Beim Ausbau des Akku stellte ich dann fest das leicht nass war. Oh je. Vorsorglich habe ich sie für 2 Tage auf die Heizung gelegt. Da mir das Problem am Anfang nicht bewusst war, habe ich wie von der Software empfohlen neu formatiert. Schwups, alle Videos weg :(
Na ja, jedenfalls funktionierte sie heute, 2 Tage später, wieder. Wohl doch nicht so Spritzwasserfest wie angegeben. Schauen wir mal. Demnächst gibt es neue Aufnahmen und auf geht es in einen vielleicht tollen Spätsommer im September.
Stay tune, Mischa